ERFAHRUNG UND PROFESSIONALITÄT: DAS IST UNSERE ART FUER DIE QUALITÄT
LAM INDUSTRIES S.r.L
Tel.: ++39 0422 1650700
Telefax.: ++39 0422 878742
E-mail: info@lamindustries.eu
Das Unternehmen wurde im Jahre 1982 als Hersteller von Stahlprodukten und allgemeine mechanische Komponente und Produkte gegründet. Kernteil der Produktion bildeten Speicher und Kessel für die Heizungsindustrie. Beide Gründer Renato Gheller und Daberto Otto sahen gute Chancen das Geschäft in diesem Bereich weiter zu entwickeln und ein paar Jahre später, präsentierte sich das Unternehmen auf dem europäischen Markt mit Pufferspeichern, Kombispeicher und Boiler für Solar-und Heizungssysteme.
Im Jahr 1987 wurde LAM BOLLITORI SRL gegründet. Das Unternehmen setzte sich als Ziel die Distribution in mehreren europäischen Märkten zu erweitern und Produktionskapazitäten zu steigern. Der Einsatz von fortschrittlichen Technologien und hoch qualifizierten Mitarbeiter sollte diese Entwicklung ermöglichen und unterstützen. Im Jahr 2000 INIFLEX SRL wurde in der LAM-Gruppe integriert. Das Kerngeschäft der NEW INIFLEX war Herstellung und Vertrieb von Wärmedämmungen. INIFLEX konnte sich durch die Anwendung eigener Patente und innovativer Dämmmaterialien an die Anforderungen eines zunehmend anspruchsvolleren und hoch umkämpften Markts anpassen und standhalten. Im Mittelpunk der Firmenphilosophie war schnell auf die Kundenanforderungen zu reagieren und die Befriedigungswerte mit hoher Qualität umzusetzen.
In 2012 wurden die Unternehmen LAM BOLLITORI und INIFLEX in LAM INDUSTRIES SRL zusammengeführt. Hauptziel dieser Union war die Produktpalette zu erweitern, Serviceleistung zu erhöhen und die Operationen effizienter zu gestalten um eine führende Marktposition zu erlangen. Das Unternehmen investierte weiter in modernen Produktionsanlagen, fortschrittlichen Technologien und kundenorientierte Serviceleistung in der Produktion und Vertrieb von Pufferspeichern, emaillierte Warmwasserspeicher, Kombischichtspeicher sowie Wärmepumpenspeicher. Durch diese Konsolidierung war das Unternehmen in der Lage alles aus einer Hand zu liefern und schlüsselfertige Lösungen zu entwickeln und anzubieten. Neue Speicherwärmedämmung und umweltfreundliche Materialien im Anklang mit der Natur erweiterten die Produktpalette.
Aktuell beschäftigt das Unternehmen 70 Mitarbeiter und verbreitet sich auf einer Betriebsfläche von über 32.000 m², davon 16.000 m² als Produktionsstätte.
LAM INDUSTRIES hat immer auf die Verwendung von hochwertigen Rohmaterialien und Komponenten gesetzt um erstklassige Produktqualität zu gewährleisten. Die Qualität wird durch eine sorgfältige und kontinuierliche Überwachung des Fertigungsprozesses sichergestellt. Dies hat sich im Jahr 2008 in der Erlangung einer ISO 9001-Zertifikat wiederspiegelt, und ermöglichte die Fokussierung auf Produktionsprozesse und Erhöhung der Service-Kompetenz.
Heute das Unternehmen behält seine Begeisterung und Engagement für die Entwicklung, Innovation und Qualität, die den Erfolg in den ersten Jahren kennzeichneten. Die Firmenpolitik der kontinuierlichen Produktverbesserung manifestierte in der Einrichtung eines neuen Prüfzentrums und eines Labors für technische Analyse. Die flexible Firmenstruktur ermöglicht dem Unternehmen schnell und effektiv auf die spezifischen und individuellen Anforderungen jedes einzelnen Kunden zu reagieren, Lösungen auszuarbeiten und die schnell zu implementieren.
Unsere Erfahrung zusammen mit der Fähigkeit unserer Techniker, schaffen eine perfekte Voraussetzung maßgeschneiderte Lösungen schnell zu entwickeln, konstruieren und realisieren, die über die normalen Standard-Produkte hinausgehen. Die Beibehaltung der Qualität, die immer unsere Produkte auszeichnete, ist dabei höchste Prämisse. Die Vision der Vergangenheit wird immer eine Quelle der Inspiration für das Unternehmen sein, der Fokus jedoch liegt in der Zukunft und auf dem Weg der Ausbau und Stärkung der Position.
Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein
Username (*)
(*)
Password (*)
(*)
 
login